Urlaub in der Tschechischen Republik:CZeCOTTourmapsOstböhmenUNESCOTschechische InspirationGEOFUN

Trebitsch - Windmühle
Třebíč

adresse: Třebíč
Web: https://www.vetrnymlyntrebic....
E-Mail: l.ctveracek@mkstrebic.cz
Telefon: (+420) 777 746 998
GPS: 49°13'40.63"N 15°52'7.63"E
466m über dem Meer

605 m

Bowling

Třebíč

Trebitsch Quelle: Czechtourism
Trebitsch Quelle: Czechtourism
Quelle: Wikimedia Commons
Nähere Informationen zum Foto
Quelle: Wikimedia Commons
Nähere Informationen zum Foto
Quelle: Wikimedia Commons
Nähere Informationen zum Foto
Quelle: Wikimedia Commons
Nähere Informationen zum Foto
postcard
<- 1/5 ->

Beschriftung: Die steinerne Windmühle im Stadtteil Borovina wurde 1836 erbaut und diente zur Zerkleinerung von Fichtenrinde, aus der Gerberlohe für die hiesigen Gerberwerkstätten hergestellt wurde. Der Betrieb wurde Ende des 19. Jahrhunderts eingestellt. Damals wurde auch das Mahlwerk entfernt. Von 1929 bis 1977 war das Gebäude ein Wohnhaus. 1977 wurde eine umfassende Rekonstruktion durchgeführt und ein eisernes Schmuckwindrad installiert.
Kategorie: Museum, technisches Denkmal
Nähere Informationen in Wikipedia:

Besichtigungstrassen / Ausstelungen

Zugänglich:
Öffnungszeit:
(GMT +2)
  • Mai, Juni, September Di-So 10:00-17:00
  • Juli, August Di-So 10:00-18:00
Vor dem Besuch des Objektes empfehlen wir, dass Sie vorsichtshalber die Aktualität der Öffnungszeit auf der Website des Objekts oder per Telefon bei dem Betreiber überprüfen.
abgeschlossenNach den Öffnungszeiten ist es gerade jetzt geschlossen
Ihr Name:*
Ihre E-Mail:*
E-Mail Ihres Bekannten:*
Mehrere Adressen trennen Sie mit einem Beistrich
Nachrichttext:

Wetter - Iglau (Jihlava)


heute (03:11)
0°C
Schwacher Regen
morgen
7°C
Schwacher Regen
samstag
5°C
Fast bedeckt
sonntag
5°C

Quelle: Wetter Meteocentrum


605 m

Bowling

Třebíč

Die nächste Bademöglichkeit
Grand hotel
1 km

Grand hotel

Schwimmhalle für die Öffentlichkeit, Sauna nur für die untergebrachten Gäste, Massagen nur für die untergebrachten Gäste, Bowling, inneres Sauerstoffbad nur für die untergebrachten Gäste

Třebíč

Nächstes Restaurant

390 m

Restaurant

Třebíč

Das nächste Informationszentrum
© 2002-2024 World Media Partners
Letzte Aktualisierung: 21.06.2021 (Portalverwalter) [16351][13_4335]

Do not click this link and this link or you will be banned!

loginImage