Urlaub in der Tschechischen Republik:CZeCOTTourmapsOstböhmenUNESCOTschechische InspirationGEOFUN

Ferdinand V.

Typ: Politiker / Politikerin / Herrscher / Herrscherin
Geburtsdatum: * 19.4.1793 Vídeň
Todesdatum: † 29.6.1875 Praha
Beschriftung: Von klein auf litt er an den Epilepsieanfällen und Rachitis, er war in gewissem Maße naiv. Seine Herrschaft beginnt 1830 mit der Krönung zum ungarischen König in Pressburg, ein Jahr später heiratet er Maria Anna Sardinska. Nach dem Tod seines Vaters, Franz II., gehört ihm der österreichische Kaiserthron, 1836 wird er zum letzten tschechischen König des Geschlechtes der Habsburger gekrönt.
Nähere Informationen in Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Ferdinand_I._Dobrotivý
Wirkungsorte:
Sehenswürdigkeiten:
loading
Karte wird geladen...
© 2002-2024 World Media Partners
[188]

Do not click this link and this link or you will be banned!

loginImage