Urlaub in der Tschechischen Republik:CZeCOTTourmapsOstböhmenUNESCOTschechische InspirationAktivurlaubFahrpläneGEOFUN

(Hromnické jezírko) - Naturdenkmal

upozorněníIm Zusammenhang mit der Regierungsverordnung ist es möglich, dass das Objekt die Erbringung von Dienstleistungen unterbrochen oder eingeschränkt hat. Informieren Sie sich beim Betreiber über die aktuelle Situation.
adresse: Hromnice
GPS: 49°51'1.26"N 13°26'41.35"E
350m über dem Meer
 Quelle: Czechtourism
Quelle: Czechtourism
Quelle: Wikimedia Commons
Nähere Informationen zum Foto
Quelle: Wikimedia Commons
Nähere Informationen zum Foto
Quelle: Wikimedia Commons
Nähere Informationen zum Foto
Quelle: Wikimedia Commons
Nähere Informationen zum Foto
postcard
<- 1/5 ->

Beschriftung: Der See Hromnické jezírko entstand nach der Überflutung eines Steinbruchs, in dem bis 1898 Schiefer gefördert wurde. Er ist 190 m lang und 130 m breit. Sein Wasser ist rot gefärbt (darum wird er auch roter See genannt) und tot - weil es eine hohe Konzentration an Eisensulfaten aufweist.
Kategorie: Naturdenkmal
Nähere Informationen in Wikipedia:
Ihr Name:*
Ihre E-Mail:*
E-Mail Ihres Bekannten:*
Mehrere Adressen trennen Sie mit einem Beistrich
Nachrichttext:

Wetter - Pilsen (Plzeň)

Bewölkt
heute (06:00)
4°C
Bewölkt
morgen
13°C
mit Aufklärungen
sonntag
20°C
Fast heiter
montag
22°C

Quelle: Wetter Meteocentrum

Die nächste Bademöglichkeit

9 km

Schwimmhalle für die Öffentlichkeit

Plzeň-Lochotín

Nächstes Restaurant

2 km

Restaurant, Sommerterrasse / Garten

Hromnice

Das nächste Informationszentrum
© 2002-2021 World Media Partners
Letzte Aktualisierung: 01.03.2019 (Portalverwalter) [14899][13_3874]

Do not click this link and this link or you will be banned!

loginImage