Urlaub in der Tschechischen Republik:CZeCOTTourmapsOstböhmenMähren-SchlesienRegion TřeboňUNESCOTschechische InspirationAktivurlaubFahrpläneGEOFUN

Seilwinde-Brunnen in Mařín - Brünnlein
Rumpálová studna Mařín

adresse: Jevíčko, Mařín
GPS: 49°40'14.7"N 16°39'0.87"E
547m über dem Meer
Seilwinde-Brunnen in Mařín Quelle: Touristeninformationszentrum
Seilwinde-Brunnen in Mařín Quelle: Touristeninformationszentrum
Quelle: Vít Pechanec
Quelle: Vít Pechanec
Quelle: Vít Pechanec
Quelle: Vít Pechanec
Quelle: Vít Pechanec
Quelle: Touristeninformationszentrum
Quelle: Touristeninformationszentrum
Quelle: Touristeninformationszentrum
postcard
<- 1/10 ->

Beschriftung:
Die Siedlung in Mařín wurde in 1790 gegründet, in diesem Jahr begann man, einen Gemeindebrunnen zu graben, fertig war er im Jahre 1793 und in diesem Jahr erwarben hier die ersten Siedler ihre Grundstücke. Die Brunnentiefe war damals etwa 30 Meter und wegen dem häufigen Wassermangel wurde der Brunnen im Jahre 1824 noch tiefer ausgegraben, und zwar auf die aktuellen 68,5 Meter. Bis in die Tiefe von 30 Metern ist der Brunnen mit Bruchstein gemauert, sein tieferer Teil ist in den Felsen gehauen. Die... mehr Informationen
Kategorie: Quelle / Brunnen, technisches Denkmal
Ihr Name:*
Ihre E-Mail:*
E-Mail Ihres Bekannten:*
Mehrere Adressen trennen Sie mit einem Beistrich
Nachrichttext:

Wetter - Pardubitz (Pardubice)

Fast heiter
heute (00:00)
5°C
Schneeschauer
morgen
1°C
mit Aufklärungen
sonntag
1°C
Bewölkt
montag
1°C

Quelle: Wetter Meteocentrum

Die nächste Bademöglichkeit

10 km

Schwimmhalle für die Öffentlichkeit, Außensportplatz, Sporthalle / Turnhalle

Moravská Třebová

Nächstes Restaurant
Ranch
1 km

Ranch

Restaurant

Jevíčko

Das nächste Informationszentrum
© 2002-2018 World Media Partners
Poslední aktualizace: 19.05.2016 (Portalverwalter), 07.04.2016 (informationszentrum) [189378][13_43899]

Do not click this link and this link or you will be banned!

loginImage