Urlaub in der Tschechischen Republik:CZeCOTTourmapsOstböhmenUNESCOTschechische InspirationAktivurlaubFahrpläneGEOFUN

Jan-Palach-Park
Park Jana Palacha

upozorněníIm Zusammenhang mit der Regierungsverordnung ist es möglich, dass das Objekt die Erbringung von Dienstleistungen unterbrochen oder eingeschränkt hat. Informieren Sie sich beim Betreiber über die aktuelle Situation.
adresse: Poličská, Svitavy
GPS: 49°45'25.44"N 16°27'31.98"E
448m über dem Meer

Beschriftung:
Der Jan-Palach-Park wurde gleichzeitig mit der Entstehung des Villengelände im Jahre 1890 angepflanzt. Er wurde vom Hugo Wanderley entworfen. Dass der ursprünglich private Garten zu einer Stadtanlage werden sollte, verhandelte man zum ersten Mal im Jahre 1931. Dazu kam es nach 1933. 1946 trug er den Namen Dr. Edvard Beneš und wurde der Öffentlichkeit völlig zugänglich gemacht. Die allmähliche Verfallung des Parks in den Nachkriegszeiten war der Grund für eine umfassende Renovierung des fast 2 ha... mehr Informationen
Kategorie: botanischer Garten / Arboretum, Park
Baujahr:1890
Ihr Name:*
Ihre E-Mail:*
E-Mail Ihres Bekannten:*
Mehrere Adressen trennen Sie mit einem Beistrich
Nachrichttext:

Wetter - Pardubitz (Pardubice)

Bewölkt
heute (21:30)
7°C
Dichtbewölkt
morgen
13°C
Bewölkt
dienstag
12°C
Bewölkt
mittwoch
15°C

Quelle: Wetter Meteocentrum

Die nächste Bademöglichkeit
Hallenbad Svitavy
458 m

Hallenbad Svitavy

Schwimmhalle für die Öffentlichkeit, Dampfkabine für die Öffentlichkeit, Whirlpool außen für die Öffentlichkeit

Svitavy

Střelnice
414 m

Střelnice

Sporthalle / Turnhalle, künstliche Kletterwand - außen

Svitavy

Nächstes Restaurant
Hotel Nationalhaus
201 m

Hotel Nationalhaus

Restaurant, Sommerterrasse / Garten

Svitavy

Das nächste Informationszentrum
© 2002-2021 World Media Partners
Letzte Aktualisierung: 09.04.2021 (Portalverwalter), 15.10.2012 (informationszentrum) [31513][13_7794]

Do not click this link and this link or you will be banned!

loginImage