Urlaub in der Tschechischen Republik:CZeCOTTourmapsOstböhmenUNESCOTschechische InspirationAktivurlaubFahrpläneGEOFUN

(Alexandrovci - European tour 2015)

Typ: Konzert
Beschriftung:
Tschechien begrüßt wieder die weltbekannte russische Armeegruppe Alexandrow-Ensemble. Insgesamt 12 Konzerte in 9 Städten der Tschechischen Republik werden im Herbst 2015 stattfinden. Es handelt sich um eine Tour anlässlich des 70. Jahrestages der Befreiung und dem Ende des 2. Weltkrieges. Zehntausende von Zuschauern werden abermals die einzigartige Leistung dieses riesigen Körpers sehen können, der nach zwei Jahren mit den Solisten Vadim Ananev und Boris Dyakov zurückkehrt und seinen Sondergaststar mitnimmt, der wieder Valeria "Lery" Kurnuschkina ist, die als Solistin und mit ihren acht Jahren beeindruckende atemraubende Leistungen vorführt, für die sie von ihren Konzert-Zuschauern immer mit innigen Standing Ovations belohnt wird. Derzeit gibt das Alexandrow-Ensemble Konzerte auf der ganzen Welt, sein Terminkalender ist stets für mehr als ein Jahr im Voraus gefüllt. Die Konzerte gelten weltweit als ein unvergessliches und einzigartiges Kulturerlebnis. In der Tschechischen Republik werden so wieder von dem mächtigen Hundertmitglied-Chor neun Hallen zum Klingen gebracht, dessen kraftvolle Stimme in der ganzen Welt bekannt ist. Die Grundlage des Repertoires von dem Alexandrow-Ensemble bilden die russischen nationalen Lieder und Militärlieder, wobei das berühmteste Lied, Svjaschtschennaja vojna (Heiliger Krieg), dem Chor der Chor-Gründer Alexandrow selbst hinterlassen hat. Das Lied wurde dem Alexandrow-Ensemble in 1941zum ersten Mal öffentlich vorgeführt, als die Truppen in den Krieg begleitet wurden. Zum Gedenken an dieses Ereignis wurde vor einiger Zeit auf dem Bahnhof in Belarus (Weißrussland) eine Gedenktafel enthüllt. Während des Zweiten Weltkriegs wurde das Alexandrow-Ensemble in mehrere Gruppen geteilt und sie fuhren mit ihrem Gesang die sowjetischen Soldaten an die Front, in die Stellungen und Krankenhäuser unterstützen. Damals absolvierten sie unglaubliche 1.500 Auftritte. Und gerade im Jahr 2015 wird dieser Nachlass, anlässlich des 70. Jahrestages von dem Ende des Zweiten Weltkriegs, während der ganzen Tour erinnert.
Besucher der Konzerte im Rahmen der großartigen Alexandrow-Ensemble - European Tour 2015 werden berühmte russische Volkslieder (Katjuscha, Kalinka ...) hören, aber auch viele andere aus verschiedenen musikalischen Genres, von Klassik bis zu moderner Musik. Jeder Ensemble-Auftritt, bei dem auf der Bühne mehr als 100 Künstler stehen, ist immer ein atemberaubendes und unvergessliches Erlebnis!
Veranstaltungsort: DRFG Arena (Brno)
Veranstaltungsdatum und -uhrzeit:
  • Sa 10.10.2015 20:00
  • Sa 10.10.2015 15:00
Bedeutung der Veranstaltung: regional
Rollstuhlfahrergerecht: nicht bekannt (Kulturzentrum ist teilweise barrierefrei)
Weitere Orte, wo die Veranstaltung stattfand
Datenquelle: Ticketportal
Regionaler Partner
Logo Südmähren
TJ Stadion Brno
85 m

TJ Stadion Brno

Eishalle

Brno-Staré Brno


268 m

Sauna für die Öffentlichkeit, Solarium, Massage für die Öffentlichkeit, Saltgrotte

Brno

Das nächste Informationszentrum
Wie komme ich dorthin von:
Wegbeschreibung Zug/Autobus:
Abfahrtsort:
Zielort:
Abfahrt/Ankunft:
um einen Tag wenigerum einen Tag mehr Kalender - Datenauswahl um eine Stunde mehrum eine Stunde wenigerum eine Minute mehrum eine Minute weniger
:
Fahrplan:
Bietet: Logo CHAPS spol. s r.o.
Die nächsten Eisenbahnstationen:
Die nächsten Busshaltestellen:
Flugplatz:
Entfernung zum Parkplatz:0 m (eigene)
  • Kapazität - PkW: 40
Haltestelle:50 m
Die angeführten Werte entsprechen der Luftlinie.
© 2002-2021 World Media Partners
Datenquelle: Ticketportal Letzte Aktualisierung: 04.08.2021 [315260]

Do not click this link and this link or you will be banned!

loginImage